Top 10 Soft Skills

Welche Kompetenzen verlangen Unternehmen von Bewerbern und Bewerberinnen?

Top 10 Soft Skills

Teamfähigkeit ist einer der gefragtesten Soft Skills (BAP Job-Navigator Untersuchung von 1,1 Millionen im Mai 2021 veröffentlichten Stellenanzeigen).
Gerade in Zeiten der Digitalisierung spielt Teamfähigkeit eine noch stärkere Rolle als noch vor einigen Jahren. Wenn es darum geht, komplexe Projekte oder Lösungsvorschläge anzugehen, wird verstärkt auch abteilungsübergreifend in agilen Teams gearbeitet, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Dass diese Sozialkompetenz zuletzt noch stärker nachgefragt wurde, spiegelt sich deutlich in den analysierten Jobangeboten wider. Im Vergleich zu 2019 ist der Anteil der Nennungen um 5,2 Prozentpunkte gestiegen“, erläutert Florian Swyter, Hauptgeschäftsführer des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP).

© 2021 Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP)

News

Achtung! Phishing JOB Webseiten -HomeJOB24- im Umlauf.
26. Februar 2024
Flexible Beschäftigung für die zukünftige Arbeitswelt
18. August 2022
LOVE IS LOVE
21. Juni 2021

News-Archiv